Kein Brevet  in 2023

Wir haben uns dazu entschlossen, keinen weiteren Brevet mehr anzubieten!

Die Erfahrung der letzten Jahre hat leider gezeigt, dass der Aufwand für unseren Verein in keinem Verhältnis mehr zu den angemeldeten Teilnehmenden steht.

2019 konnten wir bei unserem ersten "Brevet Kiel", bei bestem Wetter, ca. 80 Teilnehmende begrüßen und eine tolle Veranstaltung mit 3 unterschiedlichen Strecken ausrichten.

Im Jahr 2022, nach einer pandemiebedingten Durststrecke, waren es nur noch 16!

Alle im Vorfeld ausgesprochenen positiven Reaktionen auf die kommende Veranstaltung lösten sich dann wie eine Seifenblase auf, weil die nötigen Teilnehmenden dann nicht am Veranstaltungsort erschienen.

Leider ein Trend, der nicht nur unseren Verein betrifft, sondern auch andere Vereine vor das selbige Problem stellt.

Streckenplan

Veranstaltungsdatum: X
Nachnmeldung/Frühstück: X
Start: X

Start/Ziel:
Johanna-Mestorf-Schule,
Lütt Steenbusch 41, 24145 Kiel

Strecken:

• ? Lasst
  • ? Euch
  • ? Überraschen

Startgebühr:

Vorverkauf: X €

Nachmeldung: X €

Nachmeldung am: X
Uhrzeit: Ab 07.00 Uhr
Nachmeldegebühr: X €

Gesamtbetrag: X €

Duschen und Umkleiden:

Wetter am Veranstaltungsort

Neue Veranstaltung - neue Strecken für 2023!

Übertragung der Strecke zu Hause:

Die Strecken gibt es NACH der Voranmeldung per Download Link mit der Anmeldebestätigung!

Die GPX Tracks könnte ihr direkt aus unserem Netzwerkspeicherort auf euren PC herunterladen um diese dann final in eure Navigationsgeräte einbinden.

Dazu schließt ihr z.B. euren Garmin per USB an den PC an, der daraufhin als Laufwerk angezeigt wird!  Zum Schluss nur noch per Kopieren/Einfügen die Strecke in den jeweiligen Ordner ablegen (z.B. Garmin/New Files). Natürlich könnt ihr die Tracks auch per APP zu Komoot oder z.B. Wahoo übertragen.

Übertragung am Veranstaltungstag:

Am Veranstaltungstag erhaltet ihr bei der Nachmeldung am "digitalen Stand" die Strecken.

Demzufolge ist ein Smartphone nötig, um die GPS-Tracks nach dem Empfang auf eure Navigationssystem (Garmin, Wahoo, Komoot,...) übertragen zu können.

Besenwagen:

Bekanntgabe der Telefonnumer per Aushang am Veranstaltungstag!

"Veranstaltungsort"

"Parkmöglichkeiten"

1. Famila Markt Kiel-Neumeimersdorf

2. Buggyfit Treff beim Sportplatz (begrenzte Parkmöglichkeiten)

Brevet | Charakter

Der Begriff Brevet (für „Prüfung“) wird im Zusammenhang mit Langstreckenfahrten verwendet, die nach dem Reglement des Audax Club Parisien ausgerichtet werden. Er bezeichnet eine „Kilometerprüfung“, auf der die Teilnehmer eine vorgegebene Strecke auf einem Fahrrad aus eigenen Kräften innerhalb eines festgelegten Zeitraums ohne fremde Hilfe zurücklegen müssen.

Trotz des sportlichen Charakters ist die Brevet kein Rennen! Ziel ist es vielmehr, die Strecke innerhalb des Zeitlimits  zu schaffen!

Die Teilnehmer des Brevet werden am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen; d.h. unsere Strecke wird weder gesperrt noch ausgeschildert sein. Während der gesammten Veranstaltung ist die  Straßenverkehrsordnung zu beachten. Des weiteren wird es wie bei Brevets üblich, KEINE Verpflegungsstellen geben.  Der Start wir gemeinsam am X um X Uhr erfolgen.

Jeder Teilnehmer erhält vor dem Start einen Streckenplan. (Es werden keine Landkarten ausgegeben!)
Darüber hinaus stellt der Radclub Kiel 2015 e.V. die Strecken ab dem X zum Download für GPS Empfänger bereit.

Verwendete Räder

Bei der Brevet sind grundsätzlich (fast) alle Fahrräder zugelassen, auf denen sich der Teilnehmer ausschließlich aus eigener Muskelkraft fortbewegen können.

Die Teilnehmer können demzufolge ein Rennrad, MTB oder Tourenrad verwenden.

• Gefahren wird nach der Generalausschreibung Radtourenfahren 2023.
  • Eine RTF ist kein Rennen! Es gilt die STVO.
  • Jeder Teilnehmer ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich.
  • Der Radclub Kiel 2015 e.V. (Veranstalter) lehnt jede Haftung ab.
  • Kinder und Jugendliche werden nur in Begleitung Erwachsener auf die Strecke gelassen.
  • Es besteht eine Helmpflicht während der kompletten Brevet.